Direkt zum Inhalt
Pflege und Betreuung

Pflege und Betreuung

Pflege und Betreuung verstehen wir als aktivierend-fürsorgende Lebens- oder Alltagspflege nach M. Krohwinkel. Wir orientieren uns an den wissenschaftlichen Standards der stationären Altenhilfe. Praktisch bedeutet dies eine individuelle, aktive Unterstützung unserer Bewohner/innen in jeder Lebensphase. Hierbei sind das Herz und die helfende Hand genauso wichtig wie ein offenes Ohr. Dabei begegnen wir uns von Mensch zu Mensch. Wir wünschen uns eine aktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Bewohner/innen, deren Angehörigen und allen am Prozess Beteiligten. Aus der persönlichen Lebenssituation und den individuellen Bedürfnissen entwickeln wir ein gemeinsames Handeln.

Die personelle Ausstattung ergibt sich aus dem Pflegegrad, die durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) festgelegt wird.

Pflege und Betreuung 01
Pflege und Betreuung 02

Impressum | Eduard-Michelis-Haus Gildenstraße 64, 45964 Gladbeck | Copyright 2017 Eduard-Michelis-Haus