Direkt zum Inhalt

Der Jovyplatz im Wandel der Zeit

Gestern machten wir es uns im großen Saal mit einem Filmenachmittag über den Jovyplatz in Gladbeck gemütlich. Zu verdanken haben wir den...

Älter werden in Gladbeck

Letzte Woche Mittwoch lud die Stadt Gladbeck zur Informationsmesse "Älter werden in Gladbeck" in die Stadthalle ein. Die Stadt Gladbeck verfügt über ein gutes Netzwerk an trägerübergreifenden Angeboten für Senior*innen. Die Messe war deshalb eine passende Gelegenheit, sich einen Überblick über die zahlreichen Angebote zu machen. Sei es aus Sicht eines Angehörigen oder eines Senioren.

Wir waren ebenfalls vertreten und freuten uns über viele offene Gespräche. Viele Menschen, die uns angesprochen haben, kennen unser Haus schon sehr gut! Einige hatten bereits einen Angehörigen in unserem Haus zur Pflege, andere widerum kannten unser Haus noch aus der Zeit, als wir eine Badeanstalt bei uns betrieben haben.