Direkt zum Inhalt

Über uns

Die Einrichtung Eduard-Michelis-Haus befindet sich in Trägerschaft der Schwestern von der Göttlichen Vorsehung. Die Alten- und Pflegeeinrichtung pflegt und betreut ältere Menschen nach christlichem Selbstverständnis und nach modernen Pflegestandards.

Das Fundament unseres täglichen Tuns ist ein christliches Menschenbild. Die uns anvertrauten Menschen stehen im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns – unabhängig von Religion, Herkunft, Geschichte und Verhalten.
 
 

„Zusammenwirken gibt eine unbezwingbare Kraft“

–  E D U A R D   M I C H E L I S 

Träger & Geschichte

Unsere Einrichtung ist seit 1966 Eigentum der Schwestern, Deutsche Provinz e.V. 2016 übernimmt die neu gegründete Stiftung des Ordens die Trägerschaft.

Selbstverständnis

Das Fundament unseres täglichen Tuns ist ein christliches Menschenbild. Die uns anvertrauten Menschen stehen im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns.

Team

Im Eduard-Michelis-Haus kümmern sich rund 170 Mitarbeiter*innen liebevoll und qualifiziert um das Wohl der älteren Menschen in vielen Bereichen.

Partner & Kooperationen

Wir kooperieren mit Vereinen, Schulen, Kindergärten und Unternehmen und wirken in zahlreichen Gremien, Verbänden und Arbeitskreisen aktiv und engagiert.