Direkt zum Inhalt

Wir. Leben. Gemeinsam.

Das Fundament unseres täglichen Tuns ist ein christliches Menschenbild. Die uns anvertrauten Menschen stehen im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns – unabhängig von Religion, Herkunft, Geschichte und Verhalten.

 

Im Eduard-Michelis-Haus helfen wir den Menschen mit Zuversicht und Hoffnung auf ihr Leben zu schauen.
Unser Glauben leitet uns: „Jeder Mensch ist in seiner Einmaligkeit bedingungslos von Gott geliebt“ (Auszug aus unserem Leitbild)

 

Wir setzten uns im Hier und Jetzt für eine menschlichere Welt ein. Aus der Erfahrung unserer Arbeit und mit all unserer Kraft stehen wir ein für die Rechte der alten Menschen in Gesellschaft, Politik und Gemeinwesen. In zahlreichen Arbeitskreisen, Gremien, Konferenzen, Diskussionen und Medien geben wir unserer Stimme eine Position.

In unserer Einrichtung bilden wir eine Gemeinschaft gegenseitigen Respekts und Wertschätzung. Im Spannungsfeld von Zuspruch und Anspruch, Getragen-Werden und Tragen sehen wir in der Zusammenarbeit auf allen Ebenen Chancen, die wir praktizieren und fördern.

„Zusammenwirken gibt eine unbezwingbare Kraft“

–  E D U R A D  M I C H E L I S