Direkt zum Inhalt

Der Jovyplatz im Wandel der Zeit

Gestern machten wir es uns im großen Saal mit einem Filmenachmittag über den Jovyplatz in Gladbeck gemütlich. Zu verdanken haben wir den...

Die wilde Bande ist los & Abschied nehmen

Diese Woche besuchte uns der rollende Zoo. Mit im Gepäck waren Lamas, Schafe, Frettchen, Schildkröten, Schlangen und sogar ein echtes Krokodil! Nicht nur die Kinder der Stadtranderholung haben gestaunt, als sie am frühen morgen die Tiere sahen. Auch unsere Bewohner und Bewohnerinnen guckten neugierig in unseren Hof, wo sich der Zoo für einen Tag niedergelassen hat. Wenn Martin Tränkler mit seiner “Wilden Bande” auftritt, hören alle gebannt zu. Der gelernte Tierpfleger- und Trainer geht dabei nicht nur auf die Herkunft der verschiedenen Tiere ein, sondern spricht ebenso detalliert über Ess- und Jagdgewohnheiten seiner Schützlinge.

Auch verabschieden wir in dieser Woche beim Grillen unseren FSJ´ler, Corvin. Unsere Bewohner*innen werden ihn sehr vermissen, denn er hat frischen Wind mitgebracht! Wir freuen uns aber sehr für ihn! Am 01.08. startet der 16-jährige mit seiner Ausbildung zum Kfz Mechatroniker. Sein Ziel: Eines Tages Feuerwehmann zu werden.