Direkt zum Inhalt

Vernissage im Eduard

"Sammel schöne Erinnerungen, dann hast du immer einen Grund fröhlich zu sein." Mit unserem großen Saal verbinden wir zahlreiche schöne und...

Die erste November-Woche

Die Uhren sind umgestellt und die Tage werden kürzer. Der November beginnt mit dem Feiertag Allerheiligen. An diesem Tag gedenken wir in...

Der goldene Oktober

Der Oktober ist schon fast vorbei und bietet Sonne satt! Der Herbst zeigt sich von der besten Seite und lockt uns vor die Tür um Energie zu...

Ein ganzes Jahrhundert Lebensgeschichte!

So manch einer mag sein Alter nicht gerne schätzen lassen oder kund geben. Doch jeder, der sich die Fähigkeit behält, Schönes zu erkennen wird nie alt werden! Das gilt auch für unsere beiden Damen, Frau Kukla und Frau Baunach, die in den vergangenen Tagen stolze 100 wurden! Wer 1922 geboren wurde, hat viel erlebt und mitgemacht. So sind unsere Bewohner*innen Zeitzeugen aus verschiedenen Jahrzehnten. Genau hinzuhören, zu Fragen, sich Zeit zu nehmen und sich von damals berichten zu lassen ist nicht nur spannend sondern auch aufschlussreich!

100 zu werden ist auch in der heutigen Zeit noch eine Besonderheit! Die Verterter der Stadt Gladbeck ließen es sich nicht nehmen und gratulierten unseren Geburtstagskindern persönlich! Ein Ständchen der Hausgemeinschaft gab es dann beim Tanztee in der Cafeteria!