Direkt zum Inhalt

Frühjahrsbasteln im EMH

Trotz der Fastenzeit stimmen sich die Bewohner*innen mit bunten Farben, Steinen und Glitzer auf den Frühling ein. Frau Schulte-Ortbeck, die...

Ein hoch auf das Leben!

In dieser Woche hatten wir gleich 2 musikalische Veranstaltungen, die die Lebensfreude hervorkitzelten. Der Shanty Chor "Leinen los" aus...

Ein ganzes Jahrhundert Lebensgeschichte!

So manch einer mag sein Alter nicht gerne schätzen lassen oder kund geben. Doch jeder, der sich die Fähigkeit behält, Schönes zu erkennen wird nie alt werden! Das gilt auch für unsere beiden Damen, Frau Kukla und Frau Baunach, die in den vergangenen Tagen stolze 100 wurden! Wer 1922 geboren wurde, hat viel erlebt und mitgemacht. So sind unsere Bewohner*innen Zeitzeugen aus verschiedenen Jahrzehnten. Genau hinzuhören, zu Fragen, sich Zeit zu nehmen und sich von damals berichten zu lassen ist nicht nur spannend sondern auch aufschlussreich!

100 zu werden ist auch in der heutigen Zeit noch eine Besonderheit! Die Verterter der Stadt Gladbeck ließen es sich nicht nehmen und gratulierten unseren Geburtstagskindern persönlich! Ein Ständchen der Hausgemeinschaft gab es dann beim Tanztee in der Cafeteria!