Eine besondere Weihnachtsüberraschung für die Bewohnerinnen und Bewohner
In der Vorweihnachtszeit durften die Bewohner*innen eine ganz besondere Freude erleben. Der dreijährige Jonas und seine Mutter Carina haben mit viel Liebe Weihnachtskarten für unser Haus geschrieben. Zusätzlich bastelte Jonas kleine Anhänger, die den Karten beigelegt wurden – eine kleine Geste mit großer Wirkung.
Gerade für diejenigen Bewohner*innen, die keine Weihnachtspost erhalten, bedeutete diese Aufmerksamkeit sehr viel. Die Freude war überall spürbar: Viele strahlten über das ganze Gesicht, manche waren sogar so gerührt, dass ihnen die Tränen kamen. Die Karten und Anhänger haben Wärme, Hoffnung und das Gefühl vermittelt, dass ein ganz besonderer Mensch beim Basteln an sie gedacht hat.
Leider haben wir keine Telefonnummer, um uns persönlich bei Jonas und seiner Mama zu bedanken. Deshalb möchten wir diesen Weg nutzen, um die Freude der Bewohner*innen mit Jonas zu teilen und ihn mit der Mama zu uns einladen:
Lieber Jonas, Du und Deine Mama seid im Eduard-Michelis Haus jederzeit willkommen – ganz besonders dienstags zu unserem Waffeldienstag.
Eine frische Waffel wartet immer auf Dich!
Ein herzliches Dankeschön an Jonas und seine Mama Carina für diese wundervolle Geste, die unseren Bewohner*innen unvergessliche Weihnachtsmomente geschenkt habt..
