Direkt zum Inhalt

Oh, ist das Leben schön!

Viele Programmpunkte finden im Eduard-Michelis-Haus immer wieder statt, sind aber jedes mal anders! Eins sind sie ganz sicher - immer wieder...

Ein frohes Osterfest!

Wir wünschen all den uns anvertrauten Menschen, allen Angehörigen und unseren lieben Kolleg*innen ein friedliches und buntes Osterfest...

Etwas altes, etwas neues...

Schon eine Woche her ist unsere letzte Quartalsfeier, die wir in gewohnter Manier feierten! Mit unseren dementen Bewohner*innen feierten wir in gemütlicher und vertrauter Runde. Es wurde gemeinsam getanzt, geschunkelt und "geschmaust". Die anderen Damen und Herren des Hauses weihten derweil den großen Saal ein, der passend zur großen Feier fertig wurde. Dafür haben die Handwerker über Wochen alles gegeben. Jetzt fehlt nur noch der letzte Feinschliff!

Ganz aktuell hingegen sind die Bilder von Frau Weichert. Die ehemalige Appeltatenmajestät und Bewohnerin des Eduards, hegt und pflegt die Pflanzen im Sinnesgarten. Der Schneckenbefall wurde täglich mit Schneckenkorn behandelt. Das Moos auf den Steinen wurde mühselig abgetragen. Dabei erhält sie aber auch Unterstützung von einer anderen Bewohnerin.