Direkt zum Inhalt

Gesundes Frühstück

Mit einem gesunden Frühstückbuffet haben wir unseren Kolleg*innen für das unterstützende Miteinander gedankt! Leider sind auch wir nicht...

Oh, ist das Leben schön!

Viele Programmpunkte finden im Eduard-Michelis-Haus immer wieder statt, sind aber jedes mal anders! Eins sind sie ganz sicher - immer wieder...

Ein frohes Osterfest!

Wir wünschen all den uns anvertrauten Menschen, allen Angehörigen und unseren lieben Kolleg*innen ein friedliches und buntes Osterfest...

Grüße aus der Nachbarschaft und musikalische Woche

Die Cafeteria bleibt am 20.12.2022, nachmittags aus krankheitsgründen geschlossen.

In diesem Jahr erreichten uns zahlreiche Briefe mit herzlichen Weihnachtsgrüßen aus der Nachbarschaft. Ein schwung Briefe kam aus der Wittringer Grundschule. Kinder aus der. 4. Klasse haben individuelle Kärtchen für unsere Bewohner*innen gestaltet. Natürlich sind auch unsere Bewohner*innen neugierig und konnten mit der Öfnnung nicht bis Weihnachten warten. Deshalb haben sich die Bewohner*immen mit der Post einen gemütlichen Nachmittag gemacht. Weitere bunte Briefe kamen aus privaten Haushalten und der Stadt Gladbeck. Eine Einladung zum Adventskaffee erhielten wir von der Gemeinnützigen Jugend- und Behindertenhilfe. In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich ein Wohnheim für Menschen mit Behinderung. Hier waren wir am Mittwoch mit 12 Bewohner*innen zu Besuch und ließen uns über die Lebenswelt der Menschen berichten. Ein Zusammentreffen verschiedener Generationen und ein gemeinsamer Austausch tut den Menschen gut!  

Für besinnliche Stimmung sorgte Frau Uta Deilmann, die mit Ihrer großen Harfe Lieder zum mitsingen sowie instrumentale Stücke spielte. Und die dritte Adventwoche ist noch nicht vorbei! Am Freitag, 16.12., werden wir Besuch von der Musikschule Gladbeck unter der musikalischen Leitung von Herrn Hilgers erhalten. Am Samstag dann geht es mit dem Gospelchor "Good News" stimmungsvoll weiter.