Direkt zum Inhalt

Gesundes Frühstück

Mit einem gesunden Frühstückbuffet haben wir unseren Kolleg*innen für das unterstützende Miteinander gedankt! Leider sind auch wir nicht...

Oh, ist das Leben schön!

Viele Programmpunkte finden im Eduard-Michelis-Haus immer wieder statt, sind aber jedes mal anders! Eins sind sie ganz sicher - immer wieder...

Ein frohes Osterfest!

Wir wünschen all den uns anvertrauten Menschen, allen Angehörigen und unseren lieben Kolleg*innen ein friedliches und buntes Osterfest...

Junges Blut tut gut!

Immer wieder begrüßen wir junge Menschen für ein Praktikum in unserem Haus! Praktikumsstellen bieten wir in allen Fachbereichen an - ob in der Pflege, Hauswirtschaft oder in der Sozialen Betreuung. Voraussetzung ist jedoch ein vorgeschaltetes Bewerbungsgespräch und ein erster positiver Eindruck!

Einen positiven Eindruck beim Bewerbungsgespräch haben auch 2 junge Schüler aus dem St. Ursula Gymnasium aus Dorsten gemacht. Die beiden Jungs (15 und 17 Jahre) haben sich für einen Einsatz in einer Senioreneinrichtung bewusst entschieden! Jung und Alt bereichern sich gegenseitig. Beim Erzählcafé erzählten die beiden über ihre Zukunftspläne und Berufswünsche. Unsere Senioren hingegen haben ganz andere Zeiten erlebt und in diesem Alter schon gearbeitet bzw. ein sogenanntes "Pflichtjahr" gemacht.
Unsere Praktikanten interessieren sich sehr für die Biographien unserer Bewohner*innen. Es ist unumstritten, dass es einen gewissen "Enkelkinder-Bonus" gibt. Damit bringen sie aber auch eine große Portion Freude mit ins Haus!