Direkt zum Inhalt

Frühjahrsbasteln im EMH

Trotz der Fastenzeit stimmen sich die Bewohner*innen mit bunten Farben, Steinen und Glitzer auf den Frühling ein. Frau Schulte-Ortbeck, die...

Ein hoch auf das Leben!

In dieser Woche hatten wir gleich 2 musikalische Veranstaltungen, die die Lebensfreude hervorkitzelten. Der Shanty Chor "Leinen los" aus...

Komm herein und sei willkommen...

Donnerstag, 01.12.22 - Die Woche nach dem ersten Advent begann mit einem kleinen Konzert am späten Nachmittag: Unter dem Titel "Musikträume mit Bildern" lud uns das Ehepaar Emmerich zu einer musikalischen Reise ein. Klaviermusik und besinnliche Texte wechselten sich abgestimmt aufeinander ab. Parallel wurden vorweihnachtliche Bilder auf unsere Leinwand projieziert, die uns zum träumen und nachdenken angeregten. Zur Adventszeit gehört es auch, Plätzchen zu backen. Damit haben wir mit den Bewohner*innen im 2. OG angefangen. Beim backen werden nahezu alle Sinne angeregt. Besonders schön finden wir den süßen Geruch, der durch die Wohnküche zieht.

"Komm herein und sei willkommen..." ist das Thema unserer diesjährigen Mitarbeiter-Adventfeier gewesen. Beim Adventskalender öffnen wir jeden Tag eine Tür. Unsere Türen sollen auch für unsere Mitarbeiter*innen, Bewohner*innen, deren Angehörige und Gäste offen sein. Mit einer Mediation, einem leckeren Buffet mit allem was das Herz begehrt und einem kleinen Geschenk, möchten wir uns für die Mitarbeit aller bedanken! Denn um das zu tun, was und wie wir es tun, brauchen wir einander, jeden Einzelnen und jeden Fachbereich!