Direkt zum Inhalt

Der Jovyplatz im Wandel der Zeit

Gestern machten wir es uns im großen Saal mit einem Filmenachmittag über den Jovyplatz in Gladbeck gemütlich. Zu verdanken haben wir den...

Nachwuchskräfte von morgen gesucht

Am vergangenen Dienstag präsentierten wir uns auf der Infomesse "Ausbildung in der Pflege" in der Stadthalle mit unserem neuen Messestand. Die Zielgruppe der Messe waren sowohl Schüler*innen aus der 9. und 10. Klasse als auch Erwachsene, die sich beruflich neuorientieren. Unsere Pflegeschüler, Luca, Elvira und Vincent, respräsentieren unser Haus und informierten Interessierte über die Ausbildung zum Pflegefachmann/zur Pflegefachfrau und das Eduard als Arbeitgeber. Viele junge Besucher*innen interessierten sich auch für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ). Ein FSJ bietet sich an, um nach dem Schulabschluss praktische Erfahrungen zu sammeln und die eigenen Kompetenzen weiterzuentwickeln. Für unsere Bewohner*innen sind Jugendliche ebenfalls eine große Bereicherung, denn sie bringen frischen Wind ins Leben!