Direkt zum Inhalt

Gesundes Frühstück

Mit einem gesunden Frühstückbuffet haben wir unseren Kolleg*innen für das unterstützende Miteinander gedankt! Leider sind auch wir nicht...

Ein frohes Osterfest!

Wir wünschen all den uns anvertrauten Menschen, allen Angehörigen und unseren lieben Kolleg*innen ein friedliches und buntes Osterfest...

Oh, ist das Leben schön!

Viele Programmpunkte finden im Eduard-Michelis-Haus immer wieder statt, sind aber jedes mal anders! Eins sind sie ganz sicher - immer wieder schön! In den letzten zwei Wochen haben wir gemeinsam die traditionelle große Geburtstagsfeier zum 1. Quartal in diesem Jahr gefeiert. Diesmal haben wir 31 Geburtstagskinder mit einem Blümchen und Ständchen geehrt. Wir haben lecker gegessen und die letzten 3 Monate in einer Fotopräsentation Revue passieren lassen.

Ebenfalls besuchte uns Herr Enxing, der einmal im Jahr unseren Bewohner*innen einen Bildvortrag mit Anekdoten aus Gladbeck vorführt. Der Vortrag war mit rund 50 Bewohner*innen gut besucht! Viele Bewohner*innen sind Ur-Gladbecker und alte Bilder, lassen Erinnerungen wachrufen! 

Und da es hoffentlich bald wieder sonniges Frühlingswetter gibt, besuchte uns das Modemobil Bottrop um die neue Frühjahrsmode in frischen Farben in einer Modenshow zu präsentieren. Models waren natürlich unsere Bewohner*innen! Frau Poggenmöller nahm sich vor und nach der Modenshow viel Zeit für die Beratung und Anprobe unserer Bewohner*innen. 

Wir sind schon voller Vorfreude auf die Veranstaltungen in der kommenden Woche!