Direkt zum Inhalt

Der Jovyplatz im Wandel der Zeit

Gestern machten wir es uns im großen Saal mit einem Filmenachmittag über den Jovyplatz in Gladbeck gemütlich. Zu verdanken haben wir den...

Raus an die frische Luft und Likörchen

Die Kinder von der Stadtranderholung sind nur noch morgen unsere Gäste im Eduard. Dann ist wieder Schule angesagt! Deshalb nutzten wir den heutigen Tag für einen gemeinsamen Spaziergang. Jung und alt machten sich auf den Weg an die frische Luft und suchten einen Spielplatz im Wittringer Wald auf.

Gestern gab es beim Erzählcafé keinen jugendfreien Likör. Statt dem altbekannten und liebgewonnen Eierlikör, probierten wir einen kühlen Limoncello. Der Likör stammt aus Limone, einem Städtchen am Gardasee. Das Erzählcafé entwickelt sich mehr und mehr zu einer Art Stammtisch. Themen waren diesmal u. a. die Cranger Kirmes und André Rieu.