Direkt zum Inhalt

Frühjahrsbasteln im EMH

Trotz der Fastenzeit stimmen sich die Bewohner*innen mit bunten Farben, Steinen und Glitzer auf den Frühling ein. Frau Schulte-Ortbeck, die...

Ein hoch auf das Leben!

In dieser Woche hatten wir gleich 2 musikalische Veranstaltungen, die die Lebensfreude hervorkitzelten. Der Shanty Chor "Leinen los" aus...

Servus, Grüezi und Hallo!

Unser Programm im Oktober ist besonders vielfältig. Ein Klarinettenkonzert und eine Modenshow mit Sektchenempfang im Saal haben uns schon viel Vergnügen bereitet. Die Vorfreude auf das gestrige Oktoberfest war jedoch besonders groß! Während in Bayern das Oktoberfest schon im September gefeiert wird, nehmen wir das Wort beim Namen und feiern es traditionell im Oktober! Wir haben uns einen richtig schönen, stimmungsvollen Nachmittag und Abend gemacht. Über 80 Bewohner*innen feierten gute 3,5 Stunden lang! Auf die Frage, ob unsere Bewohnerin, Frau Bons, schonmal auf einem Oktoberfest in München war, entgegnete sie lachend: "Nee, dafür musste ich erst in ein Altenheim kommen um das mit zu erleben!"

Nach dem Kaffe und dem Küchlein und vor der Weißwurst und den zünftigen Schnittchen, kam unser Überraschungsgast: Die Appeltatenmajestät Meryem Cin! Sie begrüßte unsere Bewohner*innen und natürlich auch unsere Appeltatenmajestäten a. D. Danach wurde wieder zur fetzigen Musik das Tanzbein geschwungen!
Aber nicht nur mit dem Fest konnten wir unseren Bewohner*innen eine Freude bereiten. Unsere Cafeteria öffnet wieder diesen Sonntag nachmittag für unsere Bewohner*innen und deren Angehörigen und schafft einen weiteren Raum für Begegnung!