Direkt zum Inhalt

Der Jovyplatz im Wandel der Zeit

Gestern machten wir es uns im großen Saal mit einem Filmenachmittag über den Jovyplatz in Gladbeck gemütlich. Zu verdanken haben wir den...

Sommergrillen und Apfelküchlein

Den Sommer verbindet man oft mit Leckerein vom Grill, einem kühlen Bierchen und lauen Sommerabenden in netter Gemeinschaft. In dieser Woche haben wir den Grill angeschmissen und gemeinsam auf der Terasse gesessen. Zum Grillwürstchen gab es selbstgemachten Nudel- oder Kartoffelsalat. Zur gemütlichen Untermalung haben wir alte Wanderlieder gesungen. Gut, dass wir damit schon etwas geübt haben! Denn am Samstag nachmittag erwarten unsere  Bewohner*innen den Posaunenchor vom Heimatverein Gladbeck e. V. zum Sommersingen.

Und das Apfelküchlein? Das wurde von den Bewohner*innen aus dem 2. OG vorbereitet, gebacken und mit Genuss verspeist!