Direkt zum Inhalt

Die erste November-Woche

Die Uhren sind umgestellt und die Tage werden kürzer. Der November beginnt mit dem Feiertag Allerheiligen. An diesem Tag gedenken wir in...

Der goldene Oktober

Der Oktober ist schon fast vorbei und bietet Sonne satt! Der Herbst zeigt sich von der besten Seite und lockt uns vor die Tür um Energie zu...

Vernissage im Eduard

"Sammel schöne Erinnerungen, dann hast du immer einen Grund fröhlich zu sein."
Mit unserem großen Saal verbinden wir zahlreiche schöne und fröhliche Erinnerungen! Seien es die Gottesdienste, die großen Geburtstagsfeiern, die wöchentlichen Veranstaltungen wie Bingo oder Kegeln aber auch kleinere Konzerte. Der Saal ist schon immer ein Ort der Begegnung und Zusammenkunft gewesen. Mit seinen großen Fenstern und dem schönen Ausblick auf unseren Hof, eignet er sich hervorragend für all diese Veranstaltungen, zu denen wir uns gemeinsam treffen.

Kunst und Kreativität bereichern das Leben und so liegt es Nahe, dass wir unseren Saal auch für Ausstellungen nutzen. Am 09.11. war es dann endlich soweit! Mit einer Vernissage eröffneten wir unsere kleine Galerie. Aussteller sind 11 Künstler*innen der Kunstschmiede Gladbeck.

Unter den Werken sind Öl- oder Acryl Bilder auf Leinwand,  Glaskunst oder Skulpturen. Ein Gemälde, es zeigt einen Geistlichen im Wittringer Wald bei einem Herbstspaziergang, hat sogar einen besonderen Bezug zu unserem Haus.

Wie es sich für eine Vernissage gehört, gab es Sekt und kleine Häppchen. Klassische Musik gab es von Frau Walter-Hamza am Klavier und ihrem Ehemann am Cello.
Sie als Angehörige sind herzlich eingeladen, sich die Kunstwerke bei einem Besuch ihrer Angehörigen genauer anzusehen!