Direkt zum Inhalt

Gesundes Frühstück

Mit einem gesunden Frühstückbuffet haben wir unseren Kolleg*innen für das unterstützende Miteinander gedankt! Leider sind auch wir nicht...

Oh, ist das Leben schön!

Viele Programmpunkte finden im Eduard-Michelis-Haus immer wieder statt, sind aber jedes mal anders! Eins sind sie ganz sicher - immer wieder...

Ein frohes Osterfest!

Wir wünschen all den uns anvertrauten Menschen, allen Angehörigen und unseren lieben Kolleg*innen ein friedliches und buntes Osterfest...

Vernissage im Eduard

"Sammel schöne Erinnerungen, dann hast du immer einen Grund fröhlich zu sein."
Mit unserem großen Saal verbinden wir zahlreiche schöne und fröhliche Erinnerungen! Seien es die Gottesdienste, die großen Geburtstagsfeiern, die wöchentlichen Veranstaltungen wie Bingo oder Kegeln aber auch kleinere Konzerte. Der Saal ist schon immer ein Ort der Begegnung und Zusammenkunft gewesen. Mit seinen großen Fenstern und dem schönen Ausblick auf unseren Hof, eignet er sich hervorragend für all diese Veranstaltungen, zu denen wir uns gemeinsam treffen.

Kunst und Kreativität bereichern das Leben und so liegt es Nahe, dass wir unseren Saal auch für Ausstellungen nutzen. Am 09.11. war es dann endlich soweit! Mit einer Vernissage eröffneten wir unsere kleine Galerie. Aussteller sind 11 Künstler*innen der Kunstschmiede Gladbeck.

Unter den Werken sind Öl- oder Acryl Bilder auf Leinwand,  Glaskunst oder Skulpturen. Ein Gemälde, es zeigt einen Geistlichen im Wittringer Wald bei einem Herbstspaziergang, hat sogar einen besonderen Bezug zu unserem Haus.

Wie es sich für eine Vernissage gehört, gab es Sekt und kleine Häppchen. Klassische Musik gab es von Frau Walter-Hamza am Klavier und ihrem Ehemann am Cello.
Sie als Angehörige sind herzlich eingeladen, sich die Kunstwerke bei einem Besuch ihrer Angehörigen genauer anzusehen!