Direkt zum Inhalt

Der Jovyplatz im Wandel der Zeit

Gestern machten wir es uns im großen Saal mit einem Filmenachmittag über den Jovyplatz in Gladbeck gemütlich. Zu verdanken haben wir den...

Wunderbar, die Kinder sind da!

Am Montag starte bei uns die Stadtranderholung des Caritas Verbandes Gladbeck. Sie richtet sich an Kinder im Alter von 6-11 Jahren. Von Montag bis Freitag geht es im Eduard also noch lebendiger zu als üblich: Die Kinder nutzen unseren großen Saal und den Hof für gemeinsame Spiele und Beschäftigung.

Für das Projekt haben wir unsere Räumlichkeiten sofort zur Verfügung gestellt. Unsere Bewohner*innen haben große Freude, die Kinder zu beobachten und mit ihnen in den Kontakt zu treten. Einige Programmpunkte erfolgen nämlich integrativ. So nehmen z. B. 2-3 Kinder an unserem Bingo-, Kegel- und Gymnastikangebot oder am Erzählcafé teil. 1x in der Woche wird ein gemeinsamer Spaziergang durch den Wittringer Wald unternommen. Die Stadtranderholung geht noch bis zum 05.08. In jeder Woche werden zwischen 15 bis 25 Kinder erwartet. Wir sind gespannt, was in den kommenden Wochen noch passiert!