Direkt zum Inhalt

Gemeinsam Arbeiten

Wir legen sehr viel Wert auf zufriedene, gesunde und motivierte Mitarbeiter*innen und bieten interessierten Kandidat*innen ein unbefristetes Dienstverhältnis mit vielen Vorzügen. Im Eduard-Michelis-Haus ziehen im Team an einem Strang, um gemeinsam zu wachsen zum Wohle der uns anvertrauten Bewohner*innen. Neben einer sehr guten Bezahlung, nehmen wir Rücksicht auf persönliche Bedürfnisse, unterstützen Lernen und Entwicklung, leben eine gemeinsame Identität und eine offene, wertschätzende Kultur des Miteinanders.
 

Vom Mittun getragen

Vor vielen Jahren besuchte ich im Eduard-Michelis-Haus einen Mitbruder. Ich suchte gleichzeitig nach einer sinnvollen Tätigkeit, die mich glücklich machte und so kam ich auf die Idee, in der Pflege mit älteren Menschen zu arbeiten. Nach einem Praktikum arbeitete ich in der sozialen Betreuung und später als Seelsorger. Ich gehe jeden Tag gern zur Arbeit, ich fühle mich hier aufgehoben und spüre eine ganz besondere Herzlichkeit. Es ist wie eine große Familie. Was ich hier mittrage, das trägt auch mich.

Bruder Jörg, Seelsorger und seit 2013 in der Einrichtung, *1966

Gute Gründe

Wir sehen das unermüdliche Engagement unserer Fachkräfte mit großer Anerkennung. Wo immer es geht, möchten wir entlasten und unterstützen.

Ausbildung | FSJ | BFD

Unsere Einrichtung ist seit vielen Jahren sehr erfahren in der Ausbildung von Fachkräften und seit 40 Jahren anerkannter Ausbildungsbetrieb.

Ehrenamt

In unserer Einrichtung ergänzen ehrenamtliche Mitarbeiter*innen die Fachkräfte in der Pflege und Betreuung.

Karriere

Jobangebote – Wir beschäftigen Mitarbeiter*innen in der Pflege, Hauswirtschaft, der sozialen Betreuung und in der Verwaltung.

Arbeitgeber

Das Eduard-Michelis-Haus ist in Trägerschaft der Stiftung der Ordensgemeinschaft der Schwestern von der Göttlichen Vorsehung/Deutsche Provinz.